Death Note
Titel
Death Note
Japanisch デスノート
Informationen
TV-Serie
Anzahl 37
Webseite Link
Status
Japanisch 03.10.2006 - 27.06.2007

Death Note

Kurzbeschreibung
Shinigami besitzen Notizbücher namens "Death Notes", die als Tötungsmittel verwendet werden. Wer auch immer sie in einer Todesurkunde aufschreiben, wird innerhalb von 40 Sekunden sterben. Shinigami Ryuk ließ sein Death Note in die menschliche Welt fallen, wo es von dem ehrenvollen High School Schüler Light gefunden wurde. Da die Todesurkunde tatsächlich Anweisungen für ihren Gebrauch enthält, entdeckt Light, dass er nun die Macht hat, Menschen diskret zu töten, und mit dieser neuen Macht will er die Welt in seiner idealen Welt verändern, indem er Kriminelle tötet. Irgendwann bemerken die Regierungen der Länder auf der ganzen Welt die ungewöhnlichen Todesfälle ihrer Kriminellen und finden heraus, dass jemand hinter ihnen steckt, aber sie haben keine Möglichkeit, sie selbst zu entdecken. Dann heuern sie L an, einen Meisterdetektiv, um herauszufinden, wer hinter den Morden steckt.